Livestocksolutions

Herdenmanagement
Pferdeausbildung
Stockmanship


Learning in Montana with Joe Wolter, Foto by Fritz Riedl

Lösungen für Probleme zu finden, neue Ideen und Konzepte in die Arbeit einzubringen, kann einem den Alltag und den allgemeinen Umgang mit Nutztieren deutlich erleichtern. Nutztiere sind definiert als Tiere, die vom Menschen wirtschaftlich genutzt werden. In Amerika oder Kanada, wo traditionell große Rinderherden im offenen Gelände gehalten und mit Pferden getrieben werden, gehört auch das Pferd zum Livestock.


Im Bereich Pferdeausbildung und im Bereich Beratung und Dienstleistungen für die Rinderhaltung helfe ich, damit Sie mit Ihrem Pferd oder Ihrer Rinderherde weiter kommen, Lösungen für Probleme finden und sicherer, effizienter und angenehmer zusammen arbeiten können.


Mein Name ist Florence Hallier und ich studiere Agrarwissenschaften an der Universität Kassel/Witzenhausen.

Vorab habe ich eine kaufmännische Ausbildung absolviert.

Neben dem Studium bin ich seit einigen Jahren in ganz Deutschland unterwegs um Rinderhalter bei Ihrem Herdenmanagement zu unterstützen. Auf dem Pferd sitze ich von Kindesbeinen an.

Arbeitspferde, egal ob für den Acker- und Gemüsebau oder für das Bewegen und Händeln von Tierherden, faszinieren mich seit vielen Jahren.

Um mich weiterzubilden, war ich in verschiedenen Ländern, in denen das Pferd als Arbeitstier seit vielen Jahrhunderten genutzt wird.

Meine Reisen führten mich durch Norwegen, Portugal, Amerika und Kanada, wo ich die Möglickeit hatte, verschiedene Pferde- und Rinderexperten zu treffen, mit ihnen zu arbeiten und von ihnen zu lernen.

Besonders beeinflusst wurde ich dabei durch Pferdemenschen die mit Tom Dorrance, Bill Dorrance und Ray Hunt eng zusammen gearbeitet haben.

Im Rinderbereich ist Bud Williams in Deutschland am bekanntesten, jedoch gibt es viele sehr talentierte Rindermenschen in Amerika und Kanada, die in Deutschland weniger bekannt sind. Ein paar davon durfte ich kennen lernen.


Auch in Deutschland  bin ich bestrebt mich kontinuierlich zu allen Themen Rund ums Pferd & Horsemanship und Rund ums Rind & Stockmanship weiter zu bilden. Dafür arbeite ich mit Experten aus verschiedenen Sparten zusammen.

 


Livestocksolutions | Florence Hallier | Email: siemi.araber@web.de | Handy : 0151-17825201